SC Freiburg | Zieht es Waldschmidt zu Benfica?

12. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Der SC Freiburg hat mal wieder eine gute Saison gespielt, mit dem Abstieg nichts zutun gehabt und damit frühzeitig das Saisonziel Nummer Eins erreicht. Wie so oft könnten im Sommer nun Abgänge folgen und Trainer Streich erneut fordern.

Waldschmidt aus Freiburg zu Benfica?

Luca Waldschmidt (24) zählt zu den spannendsten Spielern des SC Freiburg. Nun scheint er vor einem Wechsel zu stehen. Wie Sky Sport berichtet, steht der Spieler ganz oben auf dem Wunschzettel von Benfica Lissabon. Die Gespräche sind zudem schon mehr als konkret und das Geschäft könnte kurz vor dem Abschluss stehen. So seien sich der Spieler und die Portugiesen schon über die Vertragsdetails einig und Benfica Sportdirektor Rui Costa (48) weilte schon gestern in Freiburg. Nur noch Detailfragen seien zu klären.

Auch die Ablöse scheint festzustehen. Rund 15 Millionen Euro soll es Benfica wert sein, Waldschmidt vom SC Freiburg zu lösen. Damit stehen die Breisgaues mal wieder vor der Aufgabe, einen wichtigen Spieler adäquat, aber im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu ersetzen. Am Ende wird es dann an Trainer Christian Streich (55) liegen, erneut ein schlagkräftiges Kollektiv zu formen und ein weiteres Jahr im deutschen Oberhaus zu sichern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.