SC Freiburg | Waldschmidt vor Wechsel zu SL Benfica

10. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach Alexander Schwolow deutet sich wohl der nächste Abgang an. Der Wechsel von Luca Waldschmidt zu SL Benfica soll kurz vor dem Abschluss stehen.

Waldschmidt – Ablöse bei rund 20 Millionen Euro

Laut Informationen der „Bild“ deutet sich ein Wechsel von Luca Waldschmidt (24) zu SL Benfica an. Der Stürmer möchte offenbar zum portugiesischen Champions-League-Teilnehmer wechseln, Vertreter des Vereins seien aktuell wohl in Freiburg ansässig, um die letzten Ablösemodalitäten zu klären. Beide Vereine könnten sich bei zwölf Millionen Euro treffen, so der Bericht.

Der nächste Kandidat für einen Wechsel ist Robin Koch (24). Dem flexiblen Defensiv-Spieler lag wohl ebenso ein Angebot aus Lissabon vor, doch der Deutsche soll abgelehnt haben. Im Winter versuchte RB Leipzig den 24-Jährigen zu verpflichten, auch Borussia Dortmund galt lange als Interessent.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.