SC Freiburg | Guus Til im Anflug

1. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Auch beim SC Freiburg nimmt die Kaderplanung für die nächste Saison Gestalt an. Nun scheint ein niederländischer Nationalspieler im Anflug auf den Breisgau zu sein.

Guus Til aus Moskau zum SC Freiburg

Auch in der letzten Saison gelang dem SC Freiburg erneut der souveräne Klassenerhalt. Seit Jahren leisten die Breisgauer gute Arbeit auf und neben dem Feld und holen das Maximum aus den Möglichkeiten des Vereines. Guus Til (22) ist einer der Spieler, der genau in dieses Freiburger Schema passt und scheint nun vor einem Wechsel zum Sportclub zu stehen. Dies berichtet „AD“, eine gute Quelle aus den Niederlanden. Laut dem Bericht soll der Spieler von Sparta Moskau in den Fokus des Bundesligisten geraten sein und schon länger eine Rückkehr nach Europa planen.

Til ist einmaliger, niederländischer Nationalspieler, spielt aber bei Trainer Domenico Tedesco (34) in Moskau keine große Rolle. Trotz Einsätzen in den letzten drei Spielen standen die Zeichen schon länger auf Abschied, es wurde unter anderem über eine Rückkehr in die Heimat, zu der PSV Eindhoven spekuliert. Doch nun scheint der SC die Nase vorne zu haben und der junge, offensive Mittelfeldspieler könnte schon bald in der Bundesliga auflaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Epsilon/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.