SC Freiburg | Christian Streich steht vor erneuter Vertragsverlängerung

13. Februar 2019 | News | BY Damian Ozako

Auch wenn es für den SC Freiburg in der Rückrunde noch nicht optimal läuft, haben die Breisgauer einen ordentlichen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Mit der Arbeit von Christian Streich und seinem Trainerteam ist man zufrieden. Die Vertragsverlängerung ist nur noch Formsache.

Seit 2011 Cheftrainer

Wie der „Kicker“ berichtet, seien nur noch letzte Details zu klären, ehe die Arbeitspapiere von Cheftrainer Streich und seinem sechsköpfigen Trainerteam verlängert werden. Lange dürfte die offizielle Bekanntgabe nicht mehr auf sich warten lassen. Seit Ende 2011 steht Streich an der Seitenlinie der Breisgauer. Über die Länge des neuen Vertrags gibt es jedoch keine Informationen.

Klassenerhalt fest im Blick

Obwohl Freiburg in der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewinnen konnte, hat die Streich-Mannschaft satte acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt das Punktepolster sogar neun Punkte. Der erneute Klassenerhalt ist mehr als realistisch und in Freiburg wissen sie die Arbeit von Christian Streich und seinem Team zu schätzen. Keine Überraschung, dass die Zusammenarbeit fortgeführt wird.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.