Sassuolo-CEO: Auch Barca war an Sensi interessiert

17. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 wechselte Stefano Sensi von Sassuolo Calcio zu Inter Mailand. Der Mittelfeldspieler hinterließ in den ersten Wochen der Saison einen sehr guten Eindruck und avancierte prompt zu einem der wichtigsten Spieler bei Inter.

Inter war schneller als andere Interessenten

Doch es hätte auch anders kommen können, wie nun Andrea Carnevali, der CEO von Sassuolo Calcio im Gespräch mit der „Corriere dello Sport“ mitteilte. „Als ich nach Barcelona reiste, um eine Verpflichtung von Marlon zu verhandeln, hat mich einer Verantwortlichen nach Stefano Sensi gefragt“, so Carnevali.

Der Wechsel zu Inter Mailand hatte vor allem Gründe des schnellen Handelns. „Barcelona kannte ihn, aber Inter war einfach schneller. Wir haben den Deal an einem Freitag abgeschlossen, eine Woche später hätte ich mich mit anderen Verantwortlichen getroffen, um über Sensi zu sprechen. Inter hat es also sehr gut gemacht und es ist positiv, dass sie schnell gehandelt haben.“

 (Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.