Sarri mit Chelsea einig: Zola wird Co-Trainer

13. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen gab es hinsichtlich der Trainerfrage beim FC Chelsea entscheidende Entwicklungen. Zunächst bestätigte Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis, dass der Wechsel von Trainer Maurizio Sarri zu den „Blues“ bevorstehen würde, am heutigen Freitag trennte sich Chelsea vom bisherigen Trainer Antonio Conte. 

Diverse Medien, darunter „Sky Italia“, berichten, dass die letzten Details geklärt sind und sich Chelsea und Sarri einig sind, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Beim SSC Neapel wurde Sarri in diesem Sommer von Carlo Ancelotti ersetzt.

 

Jorginho kommt – Zola wird Co-Trainer

Die Zeit drängt nun natürlich, denn in der Premier League endet die Transferphase in dieser Saison schon vor dem 1. Spieltag, Chelsea muss den Kader noch entsprechend anpassen. Jorginho wird aus Neapel zu den Blues wechseln, zudem steht unter anderem der Russe Golovin ganz oben auf der Liste. Außerdem meldet „Sky Italia“, dass Gianfranco Zola, Ex-Spieler des FC Chelsea und bis 2017 Trainer in Birmingham, zum Assistententeam Sarris gehören wird.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.