Santiago Solari: „Will einen Job in einer Topliga annehmen“

26. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Santiago Solari war in der Vorsaison zeitweise Cheftrainer von Real Madrid, musste dann aber Zinedine Zidane weichen, der zurückgeholt wurde. Solari ist offen für ein neues Projekt, wurde von „The Athletic“ mit einem Wechsel zu Inter Miami in Verbindung gebracht.

Solari traut sich Job bei Topteam zu

Doch gegenüber der „BBC“ teilte Solari nun mit, dass ihn ein Verbleib in Europa reizen würde. „Ich würde gerne weiter in Europa trainieren, im Idealfall in einer Topliga. Ich habe die Premier League sehr verfolgt, wie sie weiter gewachsen ist. Es gibt dort viele Kulturen, Trainer aus vielen verschiedenen Ländern, die geholfen haben, diese Liga zu entwickeln“, so Solari.

Weiterhin schwärmte er vor allem von der Premier League: „Ich mag den Fußball, wenn das Team im Mittelpunkt steht. Offensiver Fußball mit hohem Tempo ist super, aber auch anspruchsvoll.“ Zudem lobte er die Entwicklung in England und die Tatsache, dass mehr Klubs gewillt sind Ballbesitzfußball zu spielen. 

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.