Santiago Garcia bei Werder vor dem Abgang

11. April 2017 | News | BY Christoph Albers

Der Vertrag des argentinischen Linksverteidigers läuft im Sommer aus, die Gespräche über eine Verlängerung führten nicht zum Abschluss. Nach vier Jahren an der Weser könnte im Sommer Schluss sein.

Der 28-jährige zeigte sich enttäuscht von Werders Angebot. Werder bot eine Verlängerung um ein Jahr an, Garcia hätte sich aber eine längere Laufzeit gewünscht und auch die finanziellen Rahmenbedingungen sollen nicht zu seiner Zufriedenheit gewesen sein.

Santiago Garcia: „Ich bin jetzt 28 Jahre alt und muss auch an mich denken. Ich bin seit vier Jahren in Bremen, mache in jeder Saison 25 Pflichtspiele oder mehr.“ [Kreiszeitung Syke via Kicker]

Ersatz ist schon gefunden

Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Dennoch ist von einem Abgang auszugehen, schließlich hat Werder mit Ludwig Augustinsson bereits einen neuen Linksverteidiger für die kommende Saison verpflichtet und auch in dieser Spielzeit wurde ihm der Rang von Robert Bauer abgelaufen.

In dieser Saison kommt Garcia auf 17 Bundesliga-Einsätze, ein Tor und zwei Assists stehen dabei für ihn zu Buche. Insgesamt kommt er auf 92 Bundesligaspiele in denen ihm vier Tore und 10 Assists gelangen.

(Photo credit should read PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.