Sane wirbt um Alaba-Verbleib: „Ich hoffe sehr, dass David bleibt“

22. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beim FC Bayern ist Leroy Sane gerade angekommen. Sein ex-Klub Manchester City wirbt um David Alaba, doch der Neuankömmling will den Verteidiger halten.

Sane – „Ich sehe eine Chance, die Champions League zu gewinnen“

Im großen Interview mit der Sport Bild spricht Leroy Sane (24) über seinen Wechsel zum FC Bayern, das Verhältnis zu seinen neuen Mannschaftskollegen sowie über seine Ambitionen beim deutschen Rekordmeister.

Die Transfer-Saga von Leroy Sane zog sich über 14 Monate. Ein Transfer schien bereits fix, ehe sich der Nationalspieler das Kreuzband riss. Doch nun gibt der ehemalige Schalker bekannt, dass damals weitere Barrieren im Weg standen. „Es war nicht so, dass ich dachte: „Ich darf heute nicht spielen, weil eine Verletzung einen Transfer verhindern kann.“ So weit war es damals noch lange nicht.“

Beim deutschen Primus aus München will er sich weiterentwickeln. Sein Potenzial, welches er bereits in seiner ersten Premier League-Saison zeigte, bestätigen. Doch auch mit der Mannschaft will er einiges erreichen. „Die Jungs sind heiß und fokussiert, sie haben große Ziele mit dem Verein. Ich denke, es kann einiges erreicht werden. Ich sehe definitiv eine realistische Chance, mit Bayern die Champions League zu gewinnen.

Im Interview gibt Sane zu, dass sich Serge Gnabry (25), Leon Goretzka (25) und auch Joshua Kimmich (25) immer wieder erkundigt haben, wie der aktuelle Stand hinsichtlich eines Transfers aussieht. Aber auch mit weiteren Mannschaftskollegen stand er bereits in Kontakt. Um den Verbleib eines Verteidigers bemüht er sich besonders. „Ich hoffe sehr, dass David (Alaba Anm. d. Red.) bleibt. Er ist ein guter Typ, ein super Fußballer, und wir mögen uns auch privat.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel