Sane-Ersatz: Hannover beschäftigt sich mit Wimmer

25. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Salif Sane, Innenverteidiger von Hannover 96 und einer der wichtigsten Stabilitätsfaktoren der Defensive, wird nach der Saison von den Niedersachsen zum FC Schalke 04 wechseln. Die 96er beschäftigen sich bereits mit der Nachfolgersuche – dies könnte der letzte Deal sein, den Noch-Manager Horst Heldt, der vor einem Wechsel nach Wolfsburg steht, eintütet. 

Wie der „Kicker“ berichtet, gibt es bereits einen heißen Kandidaten. Und das ist Kevin Wimmer, der früher für den 1. FC Köln in der Bundesliga aktiv war und nun in der Premier League bei Stoke City sein Geld verdient.

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Möglichkeit der Leihe mit Kaufoption

Ohne einen Spieler zu nennen bestätigte Trainer Breitenreiter am Mittwoch, dass man „wahrscheinlich einen Neuzugang“ habe überzeugen können nach Hannover zu kommen. Das letzte Ligaspiel für Stoke bestritt Wimmer im Januar, sein Vertrag läuft aber noch bis 2022. Dementsprechend dürfte die Transfersumme für 96 nur schwer aufzubringen sein. Eine Leihe mit Kaufoption steht dem Bericht zufolge im Raum und dürfte die realistischste Variante sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.