Sandro Wagner auf dem Markt – Vertragsauflösung in China!

24. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2019 verließ Sandro Wagner nach nur einem Jahr als Backup-Stürmer für Robert Lewandowski den FC Bayern München und schloss sich Tianjin Teda in der Chinese Super League an.

Sandro Wagner: Vertragsauflösung bei Tianjin Teda

Nach gut 1 1/2 Jahren wurde nun der Vertrag von Sandro Wagner (32) beim chinesischen Klub aufgelöst. Das bestätigte der Angreifer gegenüber Bild.

„Ich hatte tolle 18 Monate in China und bin dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte. Aber ich habe daheim eine Familie mit mittlerweile vier Kindern. Unter den aktuellen Umständen habe ich Angst, nach China zu reisen und sie hier allein zu lassen“, so Wagner.

Im Winter hatte die Saison in China Pause, nun startet sie wieder. Unter den aktuellen Umständen war für Wagner an eine Aufnahme des Spielbetriebs in China nicht zu denken, stattdessen verhandelte er mit Tianjin Teda, Klub und Spieler einigten sich auf die Bedingungen einer Vertragsauflösung. Die Zukunft von Wagner ist nun offen, der Angreifer wäre ablösefrei auf dem Markt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Christof STACHE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.