Sandro Schwarz über Arbeit in Moskau: „Genau das, was ich mir für meinen nächsten Step vorgestellt habe“

1. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Von 2017 bis 2019 war Sandro Schwarz Trainer des FC Mainz 05. Ein knappes Jahr nach seiner Entlassung bei den 05ern unterschrieb er bei Dinamo Moskau. Dort feierte er in seinen ersten Wochen einige Erfolge. 

Sandro Schwarz: „Enorme fußballerische Qualität vorhanden“

Im „Kicker meets DAZN“-Podcast sprach Sandro Schwarz (42) nun über seine ersten Eindrücke von der neuen Umgebung. „Was das Fußballerische angeht, gibt es eine sehr gute Ausbildung hier. Es ist eine enorme fußballerische Qualität vorhanden, bei den Topteams auch eine individuelle Qualität. Es ist genau das, was ich mir für meinen nächsten Step vorgestellt habe.“

Zehn Punkte konnte Schwarz in den ersten fünf Spielen mit Dinamo Moskau einfahren. Dabei punktete er unter anderem im Derby gegen das von Domenico Tedesco trainierte Spartak (1:1). Die Sprachbarriere in Moskau empfindet Schwarz indes nicht als großes Problem. „Was die Emotionalität angeht, gehen maximal drei Prozent flöten. Sie müssen dafür nicht jedes Wort Eins-zu-eins verstehen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.