Sandro Ramirez vor Wechsel zum FC Sevilla

9. Mai 2017 | News | BY Christoph Albers

Laut übereinstimmenden Berichten der spanischen Sportzeitungen, insbesondere der andalusischen, steht Sandro Ramirez vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Seine Ausstiegsklausel von gerade mal sechs Millionen Euro macht ihn so interessant und seinen Wechsel erst möglich. Auch Atletico Madrid und der FC Everton sollen interessiert gewesen sein, das Rennen aber verloren haben.

Nur ein Jahr Malaga

Der mittlerweile 21-jährige Angreifer kam in Las Palmas auf Gran Canaria zur Welt und kommt ursprünglich aus der Jugend von UD Las Palmas. Er wechselte aber schon 2009 auf das Festland zum FC Barcelona. Dort durchlief er die übrigen Jugendmannschaften und packte über die zweite Mannschaft den Sprung zu den Profis. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und wechselte nach 17 Ligaspielen und zwei Toren nach Malaga. Dort spielt er bislang eine hervorragende Debüt-Saison und kommt in 28 Ligaspielen auf stolze 14 Tore und vier Assists. Angesichts dieser Zahlen und der niedrigen Ausstiegsklausel also alles andere als verwunderlich, dass er das Interesse einiger Top-Vereine wecken konnte.

Der FC Sevilla erscheint ein logischer nächster Schritt in der Entwicklung zu sein. Die Andalusier sind als gute Zwischenstation bekannt und geben auch jungen Spielern eine Chance. Bei Atletico Madrid würde er es wahrscheinlich deutlich schwerer haben sich einen Stammplatz zu erkämpfen und ein Schritt ins Ausland wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein großes Risiko für einen so jungen Spieler. Dieser Wechsel scheint also ein guter Fit für beide Seiten zu sein. Malaga kann den Transfer logischerweise nicht verhindern, wenn Sevilla die Klausel aktiviert, wonach es aussieht.

Eine Bestätigung steht aber noch aus.

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.