Sampdoria | Verhandlungen um Rigoni

29. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Wir befinden uns in den letzten Tagen des Sommertransferfensters. Wie üblich, heißt dies nicht, dass schon alles erledigt ist. Viele Vereine versuchen weiterhin sich auf den letzten Metern zu verstärken, so auch Sampdoria Genua. Die Italiener wollen dringend noch einen neuen Offensiven verpflichten.

Verhandlungen in Russland

Zum Saisonauftakt gab es für Sampdoria Genua eine 3:0 Niederlage gegen Lazio Rom. Ein weiteres Indiz dafür, dass Handlungen auf der Zugangsseite nicht die schlechteste Idee sein dürfte. Schon in der Vergangenheit konnte Genua oft durch spannende Offensivspieler auffallen und sich damit einen sicheren Platz in der Serie A sichern. Auch in diesem Sommer soll im vorderen Drittel des Teams noch etwas passieren. Ein heißer Kandidat ist Emiliano Rigoni.

Der argentinische Flügelstürmer steht zur Zeit bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag, spielte aber in der vergangenen Spielzeit schon per Leihe in Italien. Bei Überraschungsteam Atalanta konnte der 26-Jährige allerdings nicht genug überzeugen, um das Ziehen der Kaufoption über 15 Millionen zu rechtfertigen. So kehrte Rigoni im Winter nach Russland zurück. Wie „Gianluca Di Marzio “ berichtet, könnte es dennoch schon bald zu einer Rückkehr in die Serie A kommen. So sollen Funktionäre Sampdorias im Moment in Russland sein und gemeinsam mit dem Agenten des Spielers und der Klubführung Zenits die Modalitäten eines Transfergeschäfts besprechen.

Julius Eid

Photo by Epsilon/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.