Samp: Murillo vor Serie A-Comeback?

9. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nachdem Sampdoria Genua Trainer Marco Giampaolo an den AC Milan verloren hat, muss der Kader für Neu-Trainer Eusebio Di Francesco angepasst werden. In der Innenverteidigung wird dabei laut „Sky Sport Italia“ Jeison Murillo vom FC Valencia gehandelt, welcher den stark umworbenen Joachim Anderson ersetzen könnte.

Die Formel für eine Rückkehr des ehemaligen Inter-Verteidigers soll laut dem „Pay-TV-Sender“ durch eine zweijährige Leihe mit einer Gebühr von zwei Millionen Euro inklusive einer Kaufoption in Höhe von 12 Millionen Euro, welche im nächsten Sommer fällig wäre, realisiert werden.

Die Ligurier wären im Fall eines Wechsels bereits die dritte Station in Italiens Eliteklasse bei der der Kolumbianer seine Schuhe geschnürt hätte. Murillo begann seine Profikarriere bei Udinese Calcio und trug insgesamt zwei Spielzeiten das Trikot von Inter Mailand, bevor er 2017 nach Spanien zum FC Valencia abwanderte.

Nur vier Einsätze für Barca

Doch auf der iberischen Halbinsel hatte der Defensivspezialist mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und lief während seiner Leihe zum FC Barcelona lediglich vier Mal für die Katalanen in La Liga auf.

Sky Sport Italia“ gehört zu den wenigen glaubwürdigen Quellen in Italien, daher darf das Gerücht als seriös bewertet werden, zumal bei einem Abgang des Dänen Joachim Andersen Richtung Lyon „Samp“ mit dem 27-jährigen Murillo bereits für adäquaten Ersatz gesorgt hätte.

Sascha Baharian

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)


Ähnliche Artikel