Salzburg-Trainer Marsch äußert sich zu Gerüchten um Wechsel zu RB Leipzig

28. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Julian Nagelsmann verlässt RB Leipzig und wechselt nach der Saison zum FC Bayern. Leipzig sucht nach einem Nachfolger und wird sehr wahrscheinlich bei RB Salzburg fündig. Jesse Marsch soll aus der österreichischen Liga kommen. 

Jesse Marsch kommentiert Gerüchte um Wechsel nach Leipzig

Am heutigen Nachmittag berichtete der Kicker, dass RB Leipzig und RB Salzburg über einen Wechsel von Jesse Marsch (47) verhandeln. Der Trainer, der in Leipzig bereits als Assistenztrainer arbeitete, soll einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt sein und steht in Salzburg noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Gegenüber Sky äußerte sich Marsch vor dem Spiel gegen den Wolfsberger AC (1:1) zu den Gerüchten. „Wir haben nichts zu verkünden, wir machen das nicht. Es gibt viele Spekulationen in den Medien, aber ich konzentriere mich auf die Aufgabe hier. Die Gerüchte sind normal, die gab es in den letzten Tagen, letzten Monaten. Wir haben hier einiges zu tun, wir konzentrieren uns auf das Spiel. Ich bleibe mit meiner Konzentration heute hier bei diesem Spiel. Ich weiß, dass sie fragen müssen, aber wir haben eine wichtige Woche vor uns, mit dem Cupfinale.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.