Salzburg | Leipzig, Arsenal oder Real – Wo geht die Reise von Szoboszlai hin?

10. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Dominik Szoboszlai liefert aktuell starke Leistungen ab und kann sich bei einem Wechsel offenbar zwischen mehreren Vereinen entscheiden. Real Madrid, RB Leipzig und der FC Arsenal sollen an dem 20-Jährigen interessiert sein.

Arsenal, Leipzig und Real warten auf Entscheidung von Szoboszlai

Dominik Szoboszlai (20), spielt im Trikot von RB Salzburg aktuell eine sehr starke Saison. Dadurch ergibt sich für ihn quasi „freie Auswahl“, was den Wechsel zu einem größeren Verein anbelangt. Wie Sky Sports berichtet, stehen Real Madrid, RB Leipzig und der FC Arsenal Schlange und warten auf eine Entscheidung des 20-Jährigen.

Die erste Entscheidung, die Szoboszlai treffen muss, ist ob er bereits im Januar wechselt oder noch bis zum Ende der Saison in Österreich bleibt. Diese Entscheidung soll offenbar bis zum 15. Dezember gefallen sein. Real Madrid sei an einem Transfer im nächsten Sommer interessiert sein und stünde damit bei einem Wechsel im Januar nicht zur Debatte.

Um einen Transfer im Winter soll sich Arsenal sehr stark bemühen, habe in RB Leipzig im Werben um Szoboszlai aber einen großen Konkurrenten. Die Ausstiegsklausel für den Ungarn soll bei 25 Millionen Euro liegen.

Zu Arsenal könnte er gut passen, da er überwiegend auf der Zehner-Position zum Einsatz kommt. Dort hatte Arsenals Trainer Mikel Arteta (38) zuletzt Alexandre Lacazette (29) spielen lassen, der eigentlich Mittelstürmer ist.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel