Saisonaus für Mahmoud Dahoud

29. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Borussia Dortmund muss in der restlichen Saison auf die Dienste von Mahmoud Dahoud verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich eine Verletzung zu.

Dortmund – Neben Dahoud auch ohne Haaland nach Paderborn

Lucien Favre gab eine nicht „schwerwiegende, aber im Saisonaus resultierende Knieverletzung“ für das Fehlen in den kommenden Wochen an. Für Dahoud (24) bitter, da er sich in den letzten Wochen – aufgrund der Ausfälle anderer Leistungsträger – einen Platz in der Startelf erkämpfen konnte.

Auch Favre bedauert die Verletzung des 24-Jährigen, da er sich in letzter Zeit gut entwickelte. „Mo brauchte einfach das Vertrauen, er hat sich auch im Verlauf der vergangenen drei Partien noch weiterhin steigern können.“

Neben Dahoud wird Dortmund auch auf Erling Haaland am Sonntag gegen den SC Paderborn verzichten müssen. Der Norweger musste bereits im Topspiel gegen den FC Bayern verletzt ausgewechselt werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.