S04 | Todibo absolviert Medizincheck – Details zu klären!

13. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona. Der junge französische Innenverteidiger soll die Personalprobleme in der Defensive der Königsblauen beheben.

Todibo und Schalke: Noch Details zu klären

Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht, Todibo ist aber bereits gestern Abend in Deutschland gelandet. Schalke setzte sich gegen Konkurrenten wie Bayer Leverkusen, Milan und Monaco durch, muss aber noch einige Details mit dem FC Barcelona klären.

Laut Sky-Reporter Dirk Grosse Schlarmann hat Todibo bisher allerdings schon Teile des Medizinchecks absolviert. Nun muss noch über Einzelheiten hinsichtlich der Kaufoption verhandelt werden. Zuletzt wurde berichtet, dass der FC Barcelona eine solche Option ablehnt oder zumindest eine Rückkaufklausel erwirken will.

Die offizielle Verkündung des Deals könnte sich noch bis zum morgigen Dienstag herauszögern.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.