S04: Sidibe will bei Everton bleiben – Chance auf Kenny?

11. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Im Moment ist Djibril Sidibe vom AS Monaco nach Everton ausgeliehen. Geht es nach ihm, soll er dort auch bleiben. Das wiederum würde Schalkes Chancen auf eine dauerhafte Verpflichtung von Jonjoe Kenny erhöhen.

„Von meiner Seite aus gibt es grünes Licht“

Wie der Außenverteidiger in einem Interview mit dem französischen Sender RMC selbst bestätigte, steht von seiner Seite einem permanenten Transfer nichts im Wege: „Von meiner Seite aus gibt es grünes Licht. Ich hatte ein Gespräch mit dem Vorstand von Monaco, sie kennen meine Position und ich ihre. Mein Ziel ist es, Spiele auf einem hohen Level zu spielen. Das habe ich in der Premier League für mich entdeckt. Der Trainer (Carlo Ancelotti, Anm. d. Red.) mag mich, er vertraut mir. Dann gibt es Dinge, die ich nicht beeinflussen kann: Die Standpunkte von Monaco und Everton.“

Klar ist, sollte Everton die Leihe in einen fixen Transfer umwandeln, würde das Schalkes Chancen auf einen Transfer von Außenverteidiger Jonjoe Kenny definitiv erhöhen. Der Engländer ist bis Sommer von Everton ausgeliehen und in der Mannschaft von David Wagner gesetzt. Er verpasste wettbewerbsübergreifend nur drei Spiele. Dazu hat Everton mit Seamus Coleman, Lucas Digne, Cuco Martina und eben Sidibe ein Überangebot an Außenverteidigern.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.