S04 | Schalke bietet Nübel mehr Gehalt als der FC Bayern

20. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Die Zukunft von Alexander Nübel ist nach wie vor ungeklärt. Schalke kämpft um einen Verbleib seines Kapitäns, aber der FC Bayern ist weiterhin am 23-Jährigen dran. Auf Schalke würde er allerdings mehr verdienen.

Nübel: Noch keine Entscheidung getroffen

Derzeit verdient der Torwart noch 600.000 Euro im Jahr bei den Königsblauen. Sollte er seinen Vertrag bis 2024 verlängern, würde er laut Infos der „Sport Bild“ rund 6 Mio. Euro verdienen. Beim Rekordmeister würde er diese Summe nicht verdienen, so der Bericht weiter. Auf Schalke würde er zusätzlich noch Ausstiegsklauseln in den Vertrag eingebaut bekommen. 2021 könnte er für maximal 20 Mio. Euro den Verein verlassen.

Bayern sorgt vor

Während er bei den Knappen die Nummer 1 wäre, müsste er sich bei den Bayern wohl erstmal hinter Manuel Neuer anstellen. Der 33-Jährige soll seinen 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängern. Christian Früchtl (19) lehnte diverse Angebote aus der Bundesliga sowie Premier League ab, um beim Rekordmeister zu bleiben und soll seinen Vertrag ebenfalls verlängern. Eine Personalsituation, die Schalke in die Karten spielen könnte.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.