S04 | Rudy: Umstellung von Bayern zu Schalke ist „schon groß“

13. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Sebastian Rudy wechselte im Sommertransferfenster vom FC Bayern zu Schalke 04 und durchlebte persönlich einen durchwachsenen Saisonstart. In einem Gespräch mit dem „Sportbuzzer“ machte der zentrale Mittelfeldspieler keinen Hehl daraus, dass er noch nicht vollkommen bei seinem neuen Verein angekommen ist.  

 

Rudy in Kürze bei 100  % sein

„Die Umstellung von Bayern auf Schalke ist schon groß. Da tut es gut, keinen zusätzlichen Druck vom Klub und Trainer zu spüren“, so Rudy. Der Neuzugang ist außerdem überzeugt, dass er nun schnell zu seiner Topform finden wird: „Ich glaube, dass ich schon einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht habe und es nicht mehr allzu lange dauern wird. In den nächsten zwei, drei Spielen werde ich zu hundert Prozent da sein.“

Doch zunächst stehen für Rudy die Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich auf dem Programm. Mit dabei ist auch sein neuer Teamkollege Mark Uth, über dessen ebenfalls durchwachsenen Saisonstart Rudy sagt:„Wir haben beide den Verein gewechselt, da dauert es manchmal halt etwas länger.“

 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.