S04: Kabak sprach mit Bayern und träumt von England

22. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 verpflichtete der FC Schalke 04 Ozan Kabak vom VfB Stuttgart. Der Innenverteidiger etablierte sich bei den Königsblauen schnell als feste Größe – und sprach nun im Interview mit der SportBild unter anderem über das kolportierte Interesse des FC Bayern.

S04: Kabak träumt von England

Im Sommer wurde neben Schalke auch der FC Bayern mit Kabak in Verbindung gebracht. Die Gespräche mit dem Rekordmeister bestätigte er nun. „Wir haben mit Bayern gesprochen, also mein Berater und ich. Für meine Entwicklung ist es wichtig, viel zu spielen. Darum habe ich  mich nach sehr guten Gesprächen mit David Wagner und Michael Reschke für Schalke entschieden“, so Kabak.

Kabak, der einen Vertrag bis 2024 hat, träumt in der Zukunft von einem Wechsel in die Premier League. Das muss und soll aber nicht schnell  passieren: „Ich möchte noch einige Jahre in Deutschland bleiben, aber ich hoffe dann, den Sprung nach England zu schaffen.“ Auch über die Gründe redete Kabak, teilte mit, dass es die größte und beste Liga der Welt sei.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.