RW Essen gelingt Überraschung gegen Düsseldorf, Wolfsburg gibt sich gegen Sandhausen keine Blöße

23. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Auch in den heutigen Vorabend-Spielen hatte der DFB Pokal eine Überraschung parat. Regionalligist RW Essen schlug den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 3:2, während der VfL Wolfsburg die Hürde Sandhausen locker übersprang.

Hennings-Tore reichen gegen Essen nicht, Wolfsburg braucht 14 Minuten

Der Spitzenreiter aus der Regionalliga West, RW Essen, bestätigt seine starke Form und kann nun auch im DFB Pokal für Furore sorgen. Nachdem die Mannschaft von Christian Neidhart in der ersten Runde Arminia Bielefeld rauskegelte, fiel nun Fortuna Düsseldorf der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet zum Opfer.

Währenddessen bestätigte auch der VfL Wolfsburg die gute Form aus der Bundesliga und schlug den SV Sandhausen mit 4:0.

Die Spiele im Überblick:

RW Essen 3:1 Fortuna Düsseldorf

1:0 Engelmann (15.), 1:1 Hennings (36.), 2:1 Kehl-Gomez (39.), 3:1 Kefkir (70.), 3:2 Hennings (87.)

VfL Wolfsburg 3:0 SV Sandhausen

1:0 Gerhardt (27.), 2:0 Weghorst (29.), 3:0 Victor (41.), 4:0 Weghorst (91.)

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel