Rummenigge-Kritik an Hoeneß: „Kann nicht im Interesse von Bayern München sein“

18. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und David Alaba befinden sich in der heißen Phase. Der Rekordmeister will den Vertrag mit dem Österreicher unbedingt verlängern, doch dieser zögert.

Rummenigge mit Kritik an Hoeneß

Zuletzt machte Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß (68) dem Berater von David Alaba (28) große vorwürfe und gab Einblicke in die Gesprächsinhalte. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge (64) ist darüber nicht gerade begeistert, wie er im Interview mit DAZN mitteilte.

„Ich glaube nicht, dass wir das gebraucht haben. Verhandlungen müssen diskret geführt werden, wenn man ein finales Ergebnis hat, dann kann man darüber reden. Es kann nicht im Interesse von Bayern München sein, Interna in dieser Qualität dann kund zu tun“, so Rummenigge.

Die Verhandlungen mit Alaba sollen aber dennoch einen positiven Ausgang finden. Rummenigge hat die Hoffnung jedenfalls noch lange nicht aufgegeben: „Es gibt im Klub keine zwei Meinungen. David ist ein toller Fußballer, er ist ein toller Typ. Ich hoffe, dass wir am Ende des Tages eine Lösung finden, dass David Alaba auch in der Zukunft für Bayern München Fußball spielen wird. Alles andere möchte ich auch nicht in der Öffentlichkeit diskutieren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images for FC Bayern)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.