Rummenigge: Kahn wird „alle Abteilungen durchlaufen“

18. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Abgang von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern war nur der erste Schritt der großen Veränderung beim Rekordmeister. Oliver Kahn wird im neuen Jahr eingebunden, Karl-Heinz Rummenigge erklärt nun den genauen Ablauf.

Rummenigge erklärt Kahn-Einbindung

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern teilte mit, dass der so genannte „Onboarding Prozess“ für Oliver Kahn bereits mit dem neuen Präsident Herbert Hainer durchgesprochen sei.

Der Plan mit Kahn sieht vor, dass dieser den Verein „von der Pike auf kennenlernt“. „Dafür wird er alle Abteilungen für einen gewissen Zeitraum durchlaufen und neu kennenlernen. Natürlich beinhaltet das auch unsere internationalen Aktivitäten“, so Rummenigge.  Kahn wurde aufgrund mehrerer Kriterien in den Verein geholt, die Kompetenzen sprechen für den ehemaligen Welttorhüter. 

Zudem, so Rummenigge, werde er sich persönlich um die Einarbeitung von Oliver Kahn kümmern: „Ich werde Oliver einarbeiten. Und natürlich wird er von Anfang an Sitz und Stimme im Vorstand haben.“

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.