Rummenigge bestätigt: James verlässt den FC Bayern

4. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Gerüchteküche rund um die Zukunft des kolumbianischen Mittelfeldspielers James Rodriguez brodelte zuletzt. Die Zeichen standen eher auf Abschied, eine offizielle Bestätigung fehlte aber. Diese liegt nun vor.

Rummenigge bestätigt James-Abgang

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern und bekennender James-Fan, bestätigte gegenüber „Sport1“, dass die Kaufoption nicht gezogen wurde.

„Im Prinzip ist die Entscheidung gefallen, weil er vor dem Saisonabschluss zu mir kam und mich gebeten hat, dass wir die Option nicht ziehen. Sein Berater hat mich letzte Woche auch nochmal angerufen.“

Der FC Bayern hätte die Möglichkeit gehabt James Rodriguez für 42 Millionen Euro von Real Madrid zu verpflichten, nachdem der Kolumbianer 2 Jahre für den FC Bayern auf Leihbasis spielte.

„Nun die Option gegen seinen Willen zu ziehen, macht keinen Sinn. Man sollte keinen Spieler für 42 Millionen Euro Ablöse mit entsprechendem Gehalt verpflichten, wenn man ihm keine feste Position bieten kann. Das ist nicht sinnvoll.“

Wohin es James ziehen wird ist noch unklar. Real Madrid soll wohl nicht mehr mit dem Spieler planen, der SSC Neapel und Juventus gelten als interessiert.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.