Rummenigge bestätigt: Costa-Abgang im Winter war kein Thema

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Leihe von Douglas Costa von Juventus Turin zum FC Bayern war bisher kein großer Erfolg. Der Brasilianer spielte keine allzu große Rolle. In den letzten Wochen gab es Gerüchte, wonach die Leihe des Offensivspielers vorzeitig beendet werden könnte. 

Rummenigge: „Haben immer gesagt, dass wir vier Außen brauchen“

Karl-Heinz Rummenigge (65), der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, teilte im Rahmen des Deadline Day bei Sky Sport News HD mit, dass ein Abgang von Douglas Costa (30) im Winter kein Thema war. „Wir hatten keinen Kontakt, das ist mir nicht bekannt. Wir haben immer gesagt, dass wir vier Außenspieler brauchen. Wir wollten an dem Kader, so wie er jetzt ist, nicht mehr viel verändern außer die zwei Leihen. Deswegen bleibt das so wie es ist und hat auch Bestand“, so Rummenigge.

In der Rückrunde läuft Costa also weiterhin für den FC Bayern auf. Im Sommer ist eine feste Verpflichtung aber offenbar vom Tisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.