Rückkehr von Peter Stöger nach Köln? „Angenehmes Gespräch“

2. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Friedhelm Funkel ist derzeit Trainer beim 1. FC Köln, bleibt aber nur bis zum Saisonende im Amt. Die Verantwortlichen des Klubs suchen schon nach einem Nachfolger für den erfahrenen Trainer. In Köln fällt immer wieder der Name Peter Stöger. 

Stöger offenbar bereit für Aufgabe in Köln

Der Österreicher arbeitete bereits in der Vergangenheit erfolgreich bei den Domstädtern. Peter Stöger (55) sprach nun mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln über eine mögliche Zusammenarbeit. Ein virtuelles Treffen mit den Klub-Bossen Horst Heldt (51) und Alexander Wehrle (46) fand statt, dabei gab es einen generellen Interessenaustausch.

Allerdings wurden auch konkrete Inhalte besprochen. Das bestätigte Stöger gegenüber der Bild: „Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Wir haben grundsätzliche Dinge besprochen. Alles, was den Sport betrifft, den Kader und das Trainerteam. Und auch die Zielsetzung. Die Liga-Zugehörigkeit ist für mich kein Problem.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Aussage des Österreichers lässt tief blicken. Eine Rückkehr scheint zumindest unter gewissen Umständen vorstellbar zu sein. Stöger ist aber nicht der einzige Kandidat in Köln, auch Steffen Baumgart (49), der nach der Saison nicht mehr in Paderborn weitermachen wird, steht auf der Liste. Der Vorstand muss zeitnah eine Entscheidung treffen und intern den weiteren Plan vorgeben.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.