Rückkehr nach Schicksalsschlag: Luis Enrique soll wieder spanischer Nationaltrainer werden!

18. November 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 trat Luis Enrique von seinem Amt als spanischer Nationaltrainer zurück, das er erst gut ein Jahr zuvor übernahm. Der Grund dafür war, dass seine neunjährige Tochter den Kampf gegen den Krebs verlor und verstarb. Sein damaliger Co-Trainer Robert Moreno übernahm das Amt des Cheftrainers bis auf Weiteres.

Luis Enrique vor Rückkehr!

Nun berichtet der spanische Reporter Juanma Castano beim spanischen Radiosender Cadena Cope, dass Robert Moreno bei der Europameisterschaft 2020 nicht das Cheftraineramt der „Furia Roja“ bekleiden soll.

Demnach deutet vieles auf eine Rückkehr von Luis Enrique hin, der als der absolute Topkandidat gilt. Bestätigt ist dies noch nicht, heute absolviert die spanische Mannschaft ihr letztes Spiel in der Qualifikation. Wann genau Enrique auf die Bank zurückkehren soll, ist ebenfalls noch nicht klar.

(Photo by JOSE JORDAN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.