Rückkehr in die Bundesliga? Schalke 04 erkundigte sich nach Bas Dost!

30. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Schalke 04 herrscht derzeit Ungewissheit, was das weitere Vorgehen auf dem Transfermarkt angeht. Der ein oder andere Neuzugang würde dem Team gut zu Gesicht stehen. Allerdings ist das Budget knapp.

Bas Dost zurück nach Deutschland?

Laut „Bild“-Informationen beschäftigt sich der FC Schalke 04 bei der Suche nach einem treffsicheren Angreifer mit Bas Dost. Der ehemalige Wolfsburger spielt derzeit für Sporting, die Portugiesen wären wohl bereit den Spieler abzugeben. Bei der aktuellen finanziellen Lage kann sich der FC Schalke 04 den Spieler allerdings nur auf Leihbasis leisten – für Sporting keine Option.

Konkrete Verhandlungen haben noch nicht stattgefunden, die Schalker haben sich lediglich nach dem Spieler erkundigt. Sollte es noch Bewegung auf der Abgangsseite geben (unter anderem Bentaleb könnte Schalke bei einem passenden Angebot verlassen), könnte Bewegung in die Personalie Dost kommen.

 (Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.