Rose, Sancho, Depay: Der BVB-Plan für den Sommer

6. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund durchlebt eine sehr abwechslungsreiche Saison 2020/21. Höhen und Tiefen wechseln sich ab, ein Trainerwechsel wurde bereits vorgenommen. Im Sommer soll sich einiges ändern bei den Schwarzgelben. 

Der BVB plant den Sommer: Rose und Depay Kandidaten

Laut einem Bild-Bericht laufen die Planungen der Verantwortlichen derzeit auf Hochtouren. Ein neuer Trainer soll gefunden werden. Marco Rose (44) von Borussia Mönchengladbach ist absoluter Wunschkandidat und verfügt über eine Ausstiegsklausel. Fix ist zwar noch nichts, der BVB würde Rose aber sehr gerne unter Vertrag nehmen. Auch der Kader muss sich im Sommer ändern. Einnahmen könnte es durch den Verkauf von Jadon Sancho geben, der bei einer Summe von rund 120 Millionen Euro wechseln darf.

Auf der Liste des BVB stehen gleich mehrere Neuzugänge. Memphis Depay (26), der ablösefrei zu haben ist und derzeit eine großartige Saison mit Olympique Lyon spielt, ist ein Kandidat für die Offensive. Florian Neuhaus (23), der wie sein Trainer eine Ausstiegsklausel besitzt, gilt ebenfalls als heißer Kandidat. Er zieht aber auch das Interesse des FC Bayern auf sich.

Auch auf der Torhüterposition könnte sich beim BVB etwas tun. Ziel ist es, die Planstellen möglichst  früh zu schließen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.