Rose nach Niederlage gegen Leverkusen: „Spiel, das du nicht verlieren musst“

6. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag fand im Borussia-Park das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen statt. Beide Teams befanden sich vor der Partie in einer schwierigen Phase. Am Ende gewann die Werkself mit 1:0. 

Gladbach verliert gegen Leverkusen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem Spiel haben wir einige Stimmen bei Sky gesammelt. „Ich glaube, wir haben es kollektiv gut verteidigt heute, haben uns gegenseitig gepusht“, so der junge Leverkusener Torhüter Lennart Grill (22), der in diesem wichtigen Spiel die weiße Weste bewahren konnte. „Wir wollen wieder in eine andere Richtung als in den letzten Wochen und ich hoffe, dass das jetzt der Startschuss dafür war. Wir haben uns geholfen, standen als Mannschaft auf dem Platz“, teilte Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah (25) anschließend mit.

Marco Rose (44), Trainer der Gastgeber, äußerte sich ebenfalls. „Wir haben jetzt wieder 1:0 verloren. Das war ein Spiel, das du gefühlt auch nicht verlieren musst. Die größte Herausforderung ist jetzt, in das nächste Spiel zu gehen und Lockerheit zu bewahren, den Glauben zu bewahren. Ich muss da vorangehen. Ich finde, in diesem Spiel gab es wieder einige Szenen, in denen wir das Spiel in unsere Richtung drehen können. Trotzdem haben wir wieder kein Ergebnis.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.