Rooney | Rückkehr als Spieler/Co-Trainer

6. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Wayne Rooney ist Rekordtorschütze Englands und des Rekordmeisters Manchester United. Eine gewisse Reputation auf der Insel ist also folgerichtig. Und nun steht wohl die Rückkehr aus Amerika an. Derby County ist positiv gestimmt noch heute einen Deal mit Rooney zu verkünden.

Verkündung schon heute?

Im letzten Jahr verließ Wayne Rooney Manchester United und England um in Amerika bei DC United seine Karriere ausklingen zu lassen. Doch der Plan des Stürmers scheint sich geändert zu haben. Der Angreifer selbst hatte sich dahingehend geäußert, nach Ende seiner Karriere einen Job als Trainer annehmen zu wollen. Nun scheint es die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig in seinem Heimatland Fußball zu spielen. Der Championship-Verein Derby County plant ab Januar mit Rooney als spielendem Co-Trainer unter Neu-Manager Cocu. Wie unter anderem der „Telegraph“ nun berichtet, ist der Spieler schon angereist um mit dem Verein die letzten Details zu klären und Derby County soll positiv gestimmt sein den Deal noch heute zu verkünden. So würde Rooney die Saison in Amerika mit DC noch beenden und dann im Winter zum Club stoßen um seine neue Rolle einzunehmen.  Laut dem Bericht des „Telegraph“ sollen die Gespräche zwischen Cocu und Rooney ausschlaggebend dafür sein, dass der Angreifer seine Karriereplaung noch einmal überdenkt. Rooney gilt als großer Fan von Luis van Gaal, mit dem auch Cocu mehrmals zusammenarbeitete. Eine Gemeinsamkeit in der Trainingsphilosophie also.

Julius Eid

Photo by Mark Thompson/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.