Roma sucht Alisson-Ersatz: Olsen gilt als Favorit

19. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Transfer des brasilianischen Torhüters Alisson Becker von der Roma zum FC Liverpool steht unmittelbar bevor. Auch wenn die Zahlen insgesamt etwas variieren, eines ist klar: Die Roma wird aller Voraussicht nach über 70 Millionen Euro für den 25-jährigen kassieren und sucht bereits nach einem Nachfolger. 

Zunächst galt Alphonse Areola von Paris Saint-Germain als der heißeste Kandidat, nun berichtet die Redaktion von Gianluca Di Marzio, dass Robin Olsen, derzeit für den FC Kopenhagen tätig, die favorisierte Option darstellt.

 

Geld für weitere Offensivoption übrig

Der 28-jährige Schwede ist noch bis 2020 an den FC Kopenhagen gebunden, dürfte deutlich günsitger zu haben sein als Areola. Dementsprechend wäre noch Geld übrig, mit dem Sportdirektor Monchi die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers vorantreiben könnte. Dem Bericht zufolge gilt Malcom als Kandidat, doch für den Brasilianer interessieren sich noch weitere Klubs, darunter der FC Everton.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.