Roma-Sportdirektor Monchi über Alisson, Dzeko und mögliche Verlängerungen

21. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der Saison wechselte der erfolgreiche Sportdirektor Ramon Rodriguez Verdejo, genannt „Monchi“, vom FC Sevilla zum AS Rom, wo er seine Qualitäten gleich unter Beweis stellte und auf dem Transfermarkt die ein oder andere Punktlandung hatte. Nach einer durchaus erfolgreichen Saison, die auch der Konkurrenz nicht verborgen blieb, stehen vor allem Spieler wie Torhüter Alisson oder Stürmer Edin Dzeko auf der Liste einiger Teams. Dzeko hatte im Winter ein Angebot von Chelsea vorliegen, Alisson steht dem Vernehmen nach unter anderem in Liverpool im Fokus.

Sportdirektor Monchi äußerte sich nun auf einer Preisverleihung zu den relevanten Personalien. Über Edin Dzeko sagte er: „Er wird hier bleiben, er ist wichtig. Ich vermute, dass wir in der kommenden Saison eine ähnliche Spielzeit wie diese erleben können.“

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP/Getty Images

Alisson-Wechsel? „Nur wenn ich wieder ins Tor gehe“

Auch zum umworbenen Torhüter Alisson hat Monchi eine klare Meinung: „Wenn er im Sommer wechselt, dann, weil ich wieder ins Tor gehen werde. Das ist die einzige Möglichkeit. Nur weiß ich nicht, ob ich bereit bin wieder ins Tor zu gehen, also ist es naheliegend, dass er bleibt.“ Über Vertragsgespräche mit Alessandro Florenzi und Trainer Eusebio di Francesco äußert er sich noch verhalten: „Mit Alessandro werden wir sprechen. Unsere Entscheidung war, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen. Der Trainer weiß, was wir von ihm halten. Wir hatten ein tolles Jahr und wollen natürlich weiter mit ihm arbeiten.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.