Roma-Sportdirektor Monchi spricht über Ziyech und Alisson

8. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Roma war in diesem Transfersommer bereits ordentlich tätig, verpflichtete mit Ivan Marcano, Antonio Mirante, Nicolo Zaniolo, Bryan Cristante, William Bianda, Ante Coric, Davide Santon, Javier Pastore und Justin Kluivert bereits 9 Spieler, gab insgesamt über 100 Millionen Euro für Neuzugänge aus.  

Auf einer Pressekonferenz sprach der umtriebige Sportdirektor Monchi nun über einen möglichen Zugang von Hakim Ziyech:„Ich denke, dass wir genau das gemacht haben, was wir bis jetzt machen wollten. Ein Klub wie Roma hört aber nie auf, man muss bis zum Ende des Transferfensters beobachten und über alles nachdenken.“

 

Kein Angebot für Alisson

Monchi bezog außerdem Stellung zu den Gerüchten um einen Abgang von Torhüter Alisson. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nicht nach einem Transfer des Brasilianers aus: „Wir haben keine Angebote erhalten, also ist es schwierig, eine Vorstellung zu Zahlen zu bekommen, wenn es nichts gibt. Alisson wird jetzt in den Urlaub fahren, und danach wird er zur Mannschaft stoßen. Wenn etwas reinkommt, dann werden wir es bewerten, aber heute kann ich sagen,.“

Überdies bestätigte Monchi, dass der Klub an einer Verlängerung mit Alessandro Florenzi interessiert sei, sich die Gespräche aber zurzeit kompliziert gestalten. Eine schnelle Einigung ist nicht in Sicht.

 (Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.