Roma | Rugani und Lovren als Alternativen für Alderweireld

12. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Roma sucht noch in fast allen Teilbereichen des Kaders nach Verstärkungen. In der Offensive wird man mit Rony Lopes und Mariano Diaz in Verbindung gebracht, aber auch defensiv soll sich noch etwas tun.

Alderweireld darf nicht gehen

Im Fall von Toby Alderweireld, dem belgischen Defensivspieler, zerschlagen sich die Hoffnungen der Roma derzeit. Der Belgier in Diensten der Tottenham Hotspurs stand ganz oben auf der Liste und auch wenn die Chancen auf einen Wechsel nicht sehr gut standen, hoffte man in Rom auf eine Verpflichtung des Spielers.

Laut der „Gazzetta dello Sport“ wird man Alderweireld bei den Spurs auch aufgrund der Foyt-Verletzung keinesfalls ziehen lassen. Die Alternativen heißen Daniele Rugani und Dejan Lovren. Auch bei Lovren stehen die Chancen eher schlecht, denn Liverpool kann im Falle eines Abgangs nicht mehr nachlegen und die Defensive wäre dann auch ein wenig zu dünn besetzt.

Bleibt noch der angesprochene Daniele Rugani von Juventus Turin. Das Problem in diesem Fall ist, dass die „Alte Dame“ den Spieler lieber fest verkaufen würde als ihn auszuleihen. Für die Roma heißt das: Es bleibt kompliziert.

(Photo by JURE MAKOVEC/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.