Roma | Pastore der Schlüssel für Suso?

15. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Erst gestern berichtete die „Gazzetta dello Sport“ über das Interesse des AS Roms für Milans Flügelstürmer Suso. Da die Ausstiegsklausel des Spaniers jedoch weit über dem Budget der „Giallorossi“ liegt, soll laut „La Repubblica“ ein Tauschtransfer die Lösung sein.

Denn wie das überregionale Blatt berichtet, ist die Roma bereit Javier Pastore in den Deal miteinzubauen, um die Ablöse erschwinglicher zu gestalten. Der mittlerweile 30-jährige Argentinier wechselte erst letztes Jahr für 24,7 Millionen Euro in die Hauptstadt und konnte in seiner Debütsaison die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen.

In Marco Giampaolos 4-3-1-2-System würde der offensive Mittelfeldspieler seine Wunschposition bekleiden, was ihm bei Fonsecas 4-3-3 vergönnt bliebe. Dasselbe Schicksal teilt Milans Suso bei den „Rossoneri“, denn als unflexibler Rechtsaußen scheint derzeit kein Platz für den Topscorer in Giampaolos Spielidee.

Pastore plus Bargeld?

Da der Flügelsstürmer der Lombarden nicht nur jünger, sondern mit 16 Scorerpunkten wesentlich effektiver als Pastore war, müssten die Römer zusätzlich noch einiges an Bargeld draufpacken um einen Transfer realisieren zu können.

Doch Milans neuer Cheftrainer kündigte bereits in seiner Vorstellungs-PK an, dass er sich erstmal einen Eindruck über seiner Profis verschaffen müsse, bevor dieser eine Entscheidung über gewisse Abgänge fällen könne. Daher kann der potenzielle Deal zwischen beiden Parteien aktuell eher als vage bewertet werden.

Sascha Baharian

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)


Ähnliche Artikel