Roma | Olsen nach Montpellier, N’Zonzi nach Rennes

9. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Roma schafft in Kürze offenbar Platz im eigenen Kader und wird zwei Spieler abgeben. So sollen sowohl Torhüter Robin Olsen als auch Mittelfeldspieler Steven N’Zonzi vor einem Wechsel in die französische Ligue 1 stehen.

Beide Spieler gehen auf Leihbasis

Das berichtet die italienische „Gazzetta dello Sport“. Robin Olsen, der vor einem Jahr aus Kopenhagen kam um Alisson zu ersetzen, wird schon seit geraumer Zeit mit dem HSC Montpellier in Verbindung gebracht. Dem Bericht zufolge wird sich der Torhüter den Franzosen auf Leihbasis anschließen, Montpellier erhält eine Kaufoption.

Auch bei N’Zonzi läuft derzeit alles auf eine Leihe hinaus. Die Roma hätte den Spieler gerne verkauft, aber ohne großen Verlust. Da N’Zonzi 2018 aber 30 Millionen Euro kostete wollte keiner der interessierten Klubs auch nur annähernd die 25 Millionen Euro, die gefordert wurden, bezahlen. Für den defensiven Mittelfeldspieler wird es also wohl auf Leihbasis nach Rennes gehen.

(Photo by Vincenzo PINTO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.