Roma | N’Zonzi oder Samassekou?

8. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Nach dem Abgang von Radja Nainggolan (30) in Richtung Inter Mailand ist die Roma nach wie vor auf der Suche nach einem Mann für das zentrale Mittelfeld. Lange Zeit galt Steven N’Zonzi (29) vom FC Sevilla als Favorit, zuletzt wurde Diadie Samassekou (22) als mögliche Alternative gehandelt. Eine Entscheidung könnte schon bald fallen.

 

Alle Augen auf die Premier League

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, sind die nächsten 48 Stunden entscheidend für den AS Rom. Denn neben den Römern wird N’Zonzi auch mit dem FC Everton und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Da aber beide Teams ihre Bemühungen im den frischgebackenen Weltmeister nicht intensiviert haben, befindet sich die Roma in der Pole Position. Morgen Abend um 18 Uhr schließt das Transferfenster in England, danach wäre der Serie-A-Klub nahezu konkurrenzlos im Kampf um N’Zonzi.

Monchi (49), sportlicher Leiter bei der Roma, ist zuversichtlich, dass man den 29-jährigen in die Hauptstadt lotsen kann. Dort würde er laut der italienischen Zeitung rund drei Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. Sollte der Deal allerdings scheitern, gilt Samassekou von RB Salzburg immer noch als Alternative. Hinzu kommt, dass der 22-jährige in Salzburg nur noch bis 2019 unter Vertrag steht und demnach deutlich kostengünstiger wäre. Im Gespräch ist eine Ablöse zwischen 12 und 15 Millionen Euro. Eine Entscheidung steht in den nächsten Tagen bevor.

 

(Photo credit should read SAEED KHAN/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.