Roma | Kommt Rugani statt Alderweireld?

22. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nach dem Abgang von Kostas Manolas zum SSC Neapel, sucht der AS Rom weiterhin nach dessen Erben. Sollten alle Bemühungen der „Giallorossi“ um Tottenhams Toby Alderweireld scheitern, sollen die Hauptstädter laut der „Gazzetta dello Sport“ Daniele Rugani von Rekordmeister Juventus Turin ins Visier genommen haben.

Denn Alderweireld ließ gestern nach dem ICC-Match gegen den italienischen Rekordmeister verlauten, dass er sich mit vollem Fokus auf die nächste Saison mit den „Spurs“ konzentriere. Wechselabsichten klingen anders.

Die Roma möchte jedoch nicht aufgeben und soll noch einen letzten Versuch starten um den belgischen Abwehrmann loszueisen. Dies könnte jedoch für die „klammen“ Römer kein einfaches Unterfangen werden, da die Londoner ihrem Innenverteidiger ein Preisschild in Höhe von 28 Millionen Euro verpasst haben.

Chiellini-Verletzung als Hindernis?

Alternative A soll laut der „Gazzetta“ Juves Daniele Rugani sein. Viel günstiger wird der 24-jährige Abwehrmann jedoch auch nicht, denn die „alte Dame“ taxiert dessen Wert auf etwa 30 Millionen Euro. Überdies scheint es nach der Verletzung von Giorgio Chiellini mehr als fraglich, ob die „Bianconeri“ diesen Sommer überhaupt einen Innenverteidiger abgeben werden.

Romas Sportdirektor Gianluca Petrachi scheint jedenfalls gut gerüstet für dieses Szenario und hat mit Brasilianer Lucas Verissimo eine weitere Alternative in der Hinterhand. Der 24-jährige Defensivspezialist wäre mit einer Ablöse von 8-9 Millionen Euro wesentlich erschwinglicher und steht schon seit mehreren Jahren auf der Liste des 50-jährigen Italieners.

Sascha Baharian

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)


Ähnliche Artikel