Roma | Januzaj soll auf Leihbasis kommen

24. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Nach der Verletzung von Niccolo Zaniolo sucht die Roma nach einer Verstärkung für den rechten Flügel. In Adnan Januzaj ist man dabei offenbar fündig geworden.

Januzaj: Leihe mit Kaufoption über 12 Millionen Euro

Trainer Paulo Fonseca machte kein Geheimnis aus seinen Erwartungen für das laufende Transferfenster: „Ich fordere mindestens zwei Verstärkungen.“ Eine davon soll Adnan Januzaj werden, der aktuell bei Real Sociedad unter Vertrag steht. Der Belgier kommt vornehmlich auf dem rechten Flügel zum Einsatz und würde die Lücke von Niccolo Zaniolo direkt schließen.

Doch bezüglich der Konditionen besteht noch Uneinigkeit. Laut der Redaktion von Gianluca Di Marzio soll die Roma ein Modell mit einer Leihe ohne zusätzliche Gebühr und einer Kaufoption über 12 Millionen Euro für Januzaj angeboten haben. Sociedad hingegen pocht auf eine Leihgebühr in Höhe von 800.000 Euro. Ob die Basken die vorgeschlagene Kaufoption akzeptieren, ist aktuell noch nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Harriet Lander/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.