Roma: Einigung mit Donezk – Fonseca wird neuer Trainer

7. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Seit Tagen buhlt die Roma um Paulo Fonseca, den Trainer von Shakhtar Donezk. Der Portugiese soll Claudio Ranieri ersetzen und die Roma nach einer enttäuschenden Saison wieder auf Kurs bringen.

Einigung mit Donezk!

Doch die Verhandlungen gestalteten sich schwierig. Mit dem Trainer selbst einigte sich die Roma schnell, Fonseca war begeistert von der neuen Herausforderung in der Serie A und wollte den Wechsel vollziehen, Shakhtar stellte sich aber trotz einer Vereinbarung mit Fonseca, den Trainer ablösefrei ziehen zu lassen, quer – und forderte 5 Millionen Euro Ablöse.

Die Berater arbeiteten in den letzten Stunden intensiv daran, dass diese Forderung gesenkt wird – offenbar mit Erfolg. Laut dem italienischen Journalist Fabrizio Romano wurde eine Einigung zwischen der Roma und dem ukrainischen Topklub erzielt, nur noch Details sind zu klären ehe der Deal perfekt ist. Am Montag soll Fonseca in Italien eintreffen.

(Photo by Sergei SUPINSKY / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.