Roma: De Rossi vor Wechsel in die MLS

11. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der Vertrag von Daniele De Rossi wurde diese Saison überraschenderweise nicht vom AS Rom verlängert. Nun sucht die aktive Roma-Legende einen neuen Verein und soll dabei in der MLS fündig geworden sein.

Nachdem die gescheiterten Vertragsverhandlungen öffentlich wurden, gingen zahlreiche Fans der „Giallorossi“ auf die Barrikaden. Ob in London, New York oder in Italiens Hauptstadt, die Investoren wurden unter Druck gesetzt weiter auf die Legende zu setzen. Gebracht hat es jedoch nichts. Der knallharte Sechser wird den Verein trotz aller Treuebekundungen der Fans verlassen.

Boca Juniors gehen leer aus

Denn De Rossi wird sich laut Berichten des Nachrichtendienst „ESPN“ dem Los Angeles FC anschließen. Bisher wurde angenommen, dass der Weltmeister von 2006 auf dem Weg zu den Boca Juniors war, doch der internationale Fernsehsender setzt diesen Gerüchten nun ein Ende.

Das Team aus Los Angeles wurde erst 2014 gegründet und debütierte letztes Jahr in der MLS und belegte einen ordentlichen fünften Platz in der Gesamtwertung. Mit dem Mexikaner Carlos Vela, ehemals FC Arsenal, würde De Rossi auf einen weiteren ehemaligen Europa-Legionär treffen.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)