Rogic im Fokus: Schlagen die „Saints“ wieder bei Celtic zu?

2. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Southampton könnte nach Victor Wanyama (2013), Fraser Forster (2014) und zuletzt Virgil van Dijk (2015) den nächsten Spieler aus Glasgow verpflichten. Objekt der Begierde ist diesmal Celtic-Mittelfeldspieler Tom Rogic. Der 25-jährige Australier könnte im Sommer den Weg in die Premier League gehen – sofern die gerade um den Klassenerhalt kämpfenden Saints in der Liga bleiben. 

3 Spiele vor dem Ende hat Southampton einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer (Swansea City) und befindet sich drei Punkte hinter Huddersfield Town und West Ham United. Die Personalplanungen werden dennoch vorangetrieben.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Spieler wurde mehrfach gescoutet

Wie die „BBC“ berichtet soll dabei vor allem Tom Rogic in den Fokus gerückt sein. Die „Saints“ ließen den Spieler mehrfach scouten, darunter zuletzt beim 5:0-Sieg im „Old Firm“-Derby gegen die Rangers. In der laufenden Saison gelangen dem australischen Nationalspieler 8 Tore und 8 Vorlagen bei 37 Einsätzen, der Vertrag läuft nur noch bis zum Sommer 2019, sodass in der kommenden Transferperiode noch einmal die Chance auf eine adäquate Ablösesumme besteht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.