Rodri | Atletico will Mittelfeldspieler von Verbleib überzeugen

9. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City gilt als Favorit auf eine Verpflichtung von Atletico-Mittelfeldspieler Rodrigo Hernandez, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro in seinem Vertrag hat. Das berichtete „Onda Cero“, auch die „Marca“ berichtete vom Interesse einiger Topklubs am jungen Mittelfeldspieler.

Atletico will sich nicht kampflos ergeben

Doch Atletico Madrid will den Spieler nicht abgeben und versucht ihn über die Saison hinaus zu halten. Zwar kann man nichts unternehmen, wenn ein Verein die Klausel bezahlt und Rodrigo dann wechseln will, die „AS“ berichtet aber, dass der Klub Gespräche mit dem Spieler führen will. Dabei will Diego Simeone den Spieler von einem Verbleib überzeugen und ihm mitteilen, dass er einer der wichtigsten Spieler ist, wie es auch auf Jan Oblak oder Antoine Griezmann zutrifft.

Rodrigo selbst soll sich noch nicht sicher sein. Einerseits hängt er an den „Colchoneros“, bei denen er schon seine Jugendzeit verbrachte, andererseits sollen auch andere Klubs einen Reiz ausüben. Klar ist, dass Atletico keine Summe unterhalb der Ausstiegsklausel akzeptieren wird.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.