Rode: Kürzere Pause möglich – SGE will Mittelfeldspieler verpflichten

4. Juni 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Genesung von Sebastian Rode könnte deutlich schneller voran gehen als zunächst befürchtet. Nachdem er sich im Europa-League-Halbfinale an der Stamford Bridge einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen hatte, sah es zunächst nicht gut aus für den Mittelfeldmann, der in den letzten Jahren immer wieder von größeren Verletzungen zurück geworfen wurde.

SGE versucht Rode zu verpflichten

Nun aber gab Frankfurts Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubing im Gespräch mit dem Kicker Entwarnung.

„Seine Verletzung ist nicht so schwerwiegend wie anfangs gedacht. Der Knorpel im Knie ist geschält worden und musste nicht größer operiert werden. Man geht davon aus, dass er in drei Monaten wieder auf der Matte steht, wobei man das bei einer solchen Verletzung natürlich nie genau weiß.“

Weiter gab Steubig an, den 28-Jährigen, der zuletzt seit Januar von Borussia Dortmund an die Frankfurter Eintracht ausgeliehen war, gerne dauerhaft unter Vertrag nehmen zu wollen. Da Rode in Dortmund nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und in der sportlichen Planungen des Vereins wohl keine Rolle mehr spielt, scheinen die Chancen für Frankfurt recht gut zu stehen.

Dort hatte sich Rode in diesem Jahr einen festen Platz in der Mannschaft von Adi Hütter erarbeitet und hatte großen Anteil an der starken Saison der Eintracht.  Verläuft alles nach Plan für Spieler und Verein, so könnte Rode zu Saisonbeginn bereits wieder für Frankfurt auf dem Platz stehen.

Jasper Glänzer

(Photo by Karina Hessland-Wissel/Bongarts/Getty Images)