Robin Bormuth will Fortuna Düsseldorf verlassen

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Sommer 2016 gehört Robin Bormuth zur ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, nachdem er 2013 aus der Jugend von Darmstadt 98 nach Düsseldorf wechselte. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus, so lange wird er aber wohl nicht in Düsseldorf spielen.

Bormuth will schnell weg

Lediglich ein Spiel absolvierte der 24-jährige in der laufenden Saison für Fortuna Düsseldorf – für seine Ansprüche viel zu wenig. Entweder sitzt Bormuth auf der Bank oder gar auf der Tribüne, damit will er sich aber nicht langfristig anfreunden.

„Immer draußen zu sitzen ist sehr unbefriedigend. Ich lasse meine Wut im Kraftraum raus. So hat es zumindest einen positiven Nutzen. Ich reiße mir im Training immer den Arsch auf und gebe Vollgas“, teilte Bormuth gegenüber der „Bild“ mit. 

Im Sommer gab es Angebote für den Spieler, der Klub ließ ihn nicht ziehen. Friedhelm Funkel teilte zuletzt mit, dass Bormuth früher oder später auf seine Einsatzzeiten kommen wird. Der Klub will verlängern, der Spieler eher nicht: „Emotional sprechen tausend Gründe dafür, zu verlängern. Sportlich spricht aber aktuell kein Grund dafür!” Dem Bericht zufolge soll der 1. FC Nürnberg Interesse angemeldet haben.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.