Robben: „Der Trainer hat versucht ein paar Akzente zu setzen“

18. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Bayern lief es vor der Länderspielpause alles andere als rund. Gegen Ajax und Augsburg kam man nicht über ein Remis hinaus, gegen Hertha und Gladbach wurde sogar verloren. Arjen Robben sprach im „Kicker“-Interview nun unter anderem über die Situation beim Rekordmeister und sagte, dass er nach der Negativserie am liebsten „gleich am Mittwoch“ wieder gespielt hätte.

 

„Müssen einen Tick flexibler spielen“

Über die Aufarbeitung des Tiefs sagte Robben: „Es waren zuletzt nur 4, 5 Spieler im Training, da kann man nicht viel machen. Der Trainer hat trotzdem versucht ein paar Akzente zu setzen. Das wird aber vor allem jetzt wichtig, wenn die Nationalspieler zurück sind.“ Robben ist der Meinung, dass man beim FC Bayern nun ruhig bleiben und auf die eigene Qualität vertrauen müsse, damit man wieder Erfolg hat.

Zudem teilte Robben mit, dass Niko Kovac viele Gespräche führt, mit seinem ersten Tief gut umgehen wird. Man müsse zudem „einen Tick flexibler“ spielen und habe „nicht viel Zeit“, um in den kommenden Spielen wieder in die Spur zu finden. Unmittelbar nach der Länderspielpause stehen gleich vier Auswärtsspiele in Folge auf dem Programm.

 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.